[Tag] Bücherkauf

Ich habe diesen Tag bei The Bookquibbler gesehen und hatte Lust ihn auch zu machen. Viel Spaß dabei :)


1. Wo kaufst du deine Bücher?
Ich kaufe die meißten Bücher im Laden, aber manchmal bestelle ich auch gebrauchte Bücher auf Amazon oder reBuy. Da sind sie dann einfach billiger.

2. Welches Genre kaufst du am meisten?
Jugendbuch. Auf jeden Fall. Da als Unterkategorie... wenn ich so in mein Bücherregal schaue würde ich ja sagen Fantasy, obwohl ich das jetzt nicht als mein ausschließliches Lieblingsgenre ansehen würde.

3. Kaufst du eher Taschenbücher, Hardcover oder gebundene Bücher?
Am meißten Taschenbücher. Die sind billiger und mir gefallen sie auch besser als die gebundenen Bücher bzw. Hardcover. 

4. Wo findest du neue Buchkandidaten?
Naja hauptsächlich Blogs und YouTube aber manchmal lese ich mir auch einfach nur den Klappentext durch und lasse mich so begeistern.

5. Nach welchen Kriterien entscheidest du dich für neues Lesematerial?
Der Inhalt muss mich ansprechen. Das außen herum stört mich jetzt nicht so doll, aber wenn das Buch schon total zerlesen ist, überlege ich es mir doch ein zweites mal...

6. Wie viele Bücher kaufst du im Schnitt pro Jahr?
Äh... mal nachzählen... dürften letztes Jahr so an die 40 gewesen sein.

7. Was würde dich dazu bringen ein Buch sofort aus der Hand zu legen?
Ich würde es sofort aus der Hand legen, wenn mir die Geschichte zu langweilig ist, oder mir einfällt, dass ich ja noch was zu tun habe.

8. Gibt es Bücher die du in mehreren Editionen kaufen würdest?
Nö.

9. Lässt du dir gerne Bücher schenken, die du vorher nicht ausgesucht hast?
Wozu hat man eine Wunschliste ;) ? 


"When I have a little money, I buy books; and if I had any left, I buy food and clothes" - Desiderius Erasmus   



Kommentare

  1. Hi du!

    Endlich mal jemand, der auch gebrauchte Bücher kauft! Ich bin mir schon wie eine totale Außenseiterin vorgekommen, weil alle immer die schönsten und neusten Editionen haben wollten!! :D
    Wunschlisten sind schon was tolles ;)

    Liebe Grüße
    Tamara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meißtens sind die gebrauchten Bücher auch noch in Ordnung. :)

      LG Liv

      Löschen
  2. Hallo liebe Liv!

    Ich habe bisher noch nicht gelesen, dass jemand Taschenbüchern Hardcovern vorzieht. Ich persönlich mag auch lieber Hardcover, aber viele Bücher gibt es ja nur als Taschenbuchausgaben, also habe ich auch viele Taschenbücher im Regal. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)
      Aber ich finde Hardcover jetzt auch nicht schlecht.

      LG Liv

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Quartals-Tag