18.09.2017

Montagsfrage: Liest du nur Romane, oder auch Comics, Manga etc.? Wenn ja, was reizt dich an gezeichneten Geschichten?


Heute habe ich die Montagsfrage nicht wieder vergessen, wie in den letzten zwei Wochen. Und sorry, dass zwei Wochen wiedermal kein Post kam.😬 Zeit und so...

Ich bin mehr für Romane. Und ich habe bis jetzt noch keinen Manga gelesen, aber eigentlich würde ich das gerne mal tun.
Tja eigentlich ist die Frage damit schon beantwortet. Ich kann noch sagen, dass mir Comics auch früher nicht so gefallen haben. Ich hab gleich mit den richtig fetten Schinken losgelegt. 😂 Nein, aber ganz ehrlich, ich finde Comics auch unpraktisch, da man sie so schnell fertig gelesen hat. (Man merkt das ich ein totaler Buch-Mensch bin.)

LG Liv

01.09.2017

Back to Hogwarts

Hey ihr!
Auch wenn das wahrscheinlich heute jeder Potterhead postet werde ich es trotzdem machen.
Heute ist nämlich der 1. September. Der Tag, an dem der Hogwarts-Express vom Bahnhof King´s Cross in London nach Hogwarts fährt. Vor  26 Jahren war Harry das erste Mal dort.
Doch dieser 1. September ist noch besonderer. 19 Jahre nach dem Krieg sind Harrys Kinder (und die aller anderen Charaktere natürlich auch) am Gleis 9 3/4  und fahren zum ersten Mal nach Hogwarts. Das ist heute. Der Hogwarts-Express ist natürlich schon losgefahren, aber sie müssten noch im Zug sein.
Allen Potterheads noch einen schönen 1. September. Und allen anderen einen schönen Freitag ^^

LG Liv

___________________
Bildquelle

31.08.2017

Rezension: Reckless - Das Goldene Garn


Autor: Cornelia Funke
Verlag: Dressler
Seitenzahl: 464 Seiten
Reihe: Band 3
Bewertung:http://www.icon2s.com/img16/16x16-animal-icon-mouse.png http://www.icon2s.com/img16/16x16-animal-icon-mouse.png http://www.icon2s.com/img16/16x16-animal-icon-mouse.png
Perspektive: er-/sie-Perspektive


28.08.2017

Montagsfrage: Wie viele noch fortlaufende Reihen hast du (geschätzt) aktuell im Regal?


Also so ganz verstehe ich die Frage nicht, aber ich vermute jetzt mal damit ist gemeint, wie viele Reihen ich besitze.

Reihen: 65
beendet: 10
besitze alle Bücher dieser Reihe: 10
Reihen, bei denen ein Folgeband noch erscheinen muss: 14

Ich hoffe ich habe die Frage jetzt richtig beantwortet. In der nächsten Zeit werde ich es hoffentlich häufiger schaffen die Montagsfrage zu machen.

LG Liv

27.08.2017

Lesenacht - mit Ru (buecherwwald) und mir

Hey,
(whooo das ist schon der zweite Post heute)
Es ist zwar nicht so schlau unangekündigt eine Lesenacht zu machen, aber für Ru und mich ist es gerade passend und dann machen wenigstens zwei mit :D
Wir werden jede halbe Stunde ein Update posten bei dem eine von uns eine Frage zum Buch stellt. Also so die Richtung "Wer ist dein Lieblingscharakter?"
Tja dann... ich werde erstmal ein neues Buch aus meinem tollen SuB-Glas ziehen dann bis 21.00 Uhr

So jetzt ist es 21.00 Uhr
Die erste Frage lautet: Erste Meinung?
Also erstmal: Ich lese jetzt Percy Jackson. Im Bann des Zyklopen. Da Ru den ersten Band liest und mir der auch super gefallen hat dachte ich, ich lasse das SuB-Glas mal SuB-Glas sein und nehme mir das Buch.
Ich habe bis jetzt ja noch nicht so viel gelesen, aber mir gefällts. Der Schreibstil ist schön und ich glaube das wird extrem spannend werden. Die Handlung weiß ich so ungefähr noch, ich habe vor 3-4 Jahren mal den Film gesehen.
21/329 Seiten

Und die Frage für 21.30 Uhr ist War es schon spannend?
Oh ja. Ich weiß nicht, wie man es fertigbringen kann eine Turnhalle spannend wirken zu lassen, aber Rick Riordan kann es...
34/329 Seiten

Jetzt ist es 22.00 Uhr 
Die Frage lautet: Ein Zitat, welches dir gefällt?
"Gib mir das Auge!"
"Gib ihr das Auge"
"Ich hab es nicht!"
- Percy, Wespe und Anabeth, Seite 46
53/329 Seiten

Nun ist es schon 22.30 Uhr
Und es gibt natürlich noch eine Frage: Kiss Merry Kill - Percy, Chiron, Grover 😂 Das ist interessant, obwohl ich glaube, dass wir beide gleich antworten werden.
Kill: Chiron (der ist nett und so aber doch bestimmt schon an die 50)
Kiss: Grover (Tja ich denke das wäre doch eine interessante Erfahrung)
Merry: Percy (Natürlich unseren Helden und Lieblings-Demigott)
65/329

Und jetzt ist es auch schon 23.00 Uhr
Die Frage lautet: Lieblingscharakter?
Das ist eine echt schwierige Frage, vor allem, weil ich mich auf eine Person beschränken muss. Also ich bin jetzt mal nicht so umkreativ und nehme Percy (ich mag ihn trotzdem sehr, man sehe sich nur die letzte Frage an) Ich sage jetzt mal es ist Poseidon. Ich finde diese Beschreibung der ganzen Gottheiten echt interessant.
82/329 Seiten

Ja also Ru und ich haben jetzt entschieden aufzuhören. Ich finde eine Lesenacht eine tolle Sache. Schöner ist es bestimmt, wenn mehr Leute mitmachen, aber dafür haben wir unsere Lesenacht auch nicht früh genug angekündigt. Sonst finde ich, dass man früher anfangen sollte, aber das hat ja auch alles mit unserer Planung zu tun. Tja dann fand ich die Abstände zwischen den Post Aktualisierungen zu kurz. Ich habe immer nur ca. 15 Minuten gelesen, weil ich die andere Zeit fürs posten brauchte. Vielleicht sollte man die Abstände 45 min oder 1h machen. Aber das können wir ja beim nächsten mal noch machen und die nächste Lesenacht kündigen wir auf jeden Fall früher an.

LG Liv

Ein neuer Entweder-Oder-Tag inklusive Fragen

Hey ihr,
ich wurde vor einiger Zeit (14. Mai 😬) zu einem Tag/ einer Challenge auf Instagram getaggt und heute ist mir das wieder aufgefallen. Da ich Tags mag (und auch mal wieder was posten sollte) habe ich mir gedacht, dass nichts dagegenspricht, wenn ich jetzt mal den Tag hochlade. Es ist kein besonderer Tag mit neuen Fragen, aber warum soll ich so etwas nicht nochmal machen? Es hat sich ja vielleicht was geändert.

E-Book oder Buch?
Buch würde ich sagen. Der Grund ist hoffentlich für alle verständlich 😂. E-Books sind natürlich praktisch, aber es geht doch nichts über ein wundervolles Print Buch, das nach Tinte und Papier duftet...

Taschenbuch oder Hardcover?
Früher hätte ich gesagt Taschenbuch, aber heute ist mir das eigentlich egal. Beide haben natürlich ihre Vorzüge und Nachteile (ich sage nur Leserillen und Preis...)

Trilogie oder Serien?
Eigentlich passt das Format immer zu der entsprechenden Reihe. Ich finde es aber auch wichtig an der richtigen Stelle aufzuhören und die Reihe nicht unnötig und nur auf Geld ausgelegt zu verlängern. (z.B. Obsidian oder Will&Layken)

Held oder Schurke?
Das kommt tatsächlich auf die Person an. (Beispiel: Harry Potter ich mag Harry sehr gerne, aber auch Draco) wobei Draco nicht ein richtiger "Schurke" ist...

Ein Buch, das jeder lesen sollte?
Tja, da führe ich doch gleich mal mein zuletzt gelesenes Buch vor: Lockwood & co. - Das Flammende Phantom. Ich liebe es.♡

Was nutzt du als Lesezeichen?
Also ich habe drei Lesezeichen, die ich auch immer mal wieder benutze, aber manchmal nehme ich auch Zettel, die ich irgendwo gefunden habe.

Letztes gelesenes Buch?
😂 aber ich sage es gern nochmal: Lockwood & co. - Das Flammende Phantom (ist übrigens super)

Danke fürs taggen (über Instagram) an @inkblot_tintenklecks

Ich tagge:
- Corly
- Ru
- alle
 😄😄

LG Liv