Montagsfrage: Wie sehr wirst du vom Coverdesign eines Buches zum Kauf beeinflusst?




Hey ihr, es gibt mal wieder eine Montagsfrage. Heute geht es um das Cover eines Buches und wie sehr mich es beim Buchkauf beeinflusst.

Ich muss sagen, ich habe so viele schöne Bücher, dass kann man nicht sagen, dass ich vom Cover nicht beeinflusst werde. Aber es ist natürlich auch so, dass das nicht das einzige wichtige Kriterium ist. Der Inhalt spielt auch mit rein, aber ich würde schon sagen, dass das Cover wichtig ist. Obwohl ich in letzter Zeit nur noch auf Empfehlung bzw. weitere Bände einer Reihe/ derselben Autor(in) gekauft habe.
Trotzdem muss ich sagen, dass das Verhältnis Cover : Inhalt beim Buchkauf etwa 35 : 65 ist. Aber es ist natürlich nicht schlecht so, denn wen macht es nicht glücklich, der Besitzer eines wunderschönen Buchs zu sein ;) ?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Quartals-Tag