[Tag] - The Reading Habits

Hallo! Ich denke es ist mal wieder an der Zeit, einen Tag hochzuladen :D Ich bitte jeden, der Lust hat, mitzumachen. Ich habe den Tag schon einmal gemacht, aber es ist immer wieder interessant, wie sich die Antworten verändern, wenn man sich die Fragen etwas später nochmal anguckt.


1) Hast du einen bestimmten Platz zu Hause zum Lesen?
Ich kann an jedem Platz lesen, Hauptsache nicht draußen. 

2) Lesezeichen oder ein willkürliches Stück Papier?
Beides. Das was gerade näher ist.


3) Kannst du irgendwo aufhören in einem Buch zu lesen oder wartest du bis ein Kapitel zu Ende ist oder bis du 50 - 100 Seiten gelesen hast?
Mein Standart sind immer ca. 50 Seiten am Tag zu lesen und dann beim nächsten Kapitel oder beim nächsten Absatz aufzuhören. 


4) Isst oder trinkst du während des Lesens?
Meistens nicht, da ich zu sehr aufs Lesen fixiert bin :D

5) Multitasking: Musik oder Fernsehen während du liest?
Musik geht, aber fernsehen mache ich eher nicht.


6) Ein Buch oder mehrere Bücher gleichzeitig?
Ich lese häufig (auch jetzt gerade) mehrere Bücher gleichzeitig. Aber das ist nur der Fall, weil ich ein Buch (oder mehrere Bücher) angefangen habe und sie mir dann aber nicht gefallen haben. Dann lasse ich immer das, was mir am meisten gefällt zu Ende und sehe dann was aus en anderen werden wird. 

7) Zuhause lesen oder überall?
Oh, das ist egal. Es kommt eher auf das Buch an, ob ich mich jetzt eher darauf konzentrieren möchte oder auf irgendetwas anderes. 


8) Laut lesen oder still im Kopf ("normales" Lesen)?
Still lesen

9) Überspringst du Passagen aus einem Buch oder sogar Seiten?
Manchmaltue ich das tatsächlich, wenn mir ein Buch total missfällt. Aber ich mag es nicht Bücher abzubrechen und dann springe ich immer zur nächsten wörtlichen Rede. 

10) Den Buchrücken brechen oder ihn so belassen, dass er im besten Falle wie neu aussieht?
Es muss nich unbedingt aussehen, als wäre das Buch nie gelesen worden, aber zerstört (durch Leserillen oder andere Grausamkeiten) soll es auch nicht sein.

11) Schreibst du in deine Bücher?
Nein das habe ich noch nie getan. 


LG Liv

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Quartals-Tag